FREIE PLÄTZE: Zur Zeit keine freien Plätze vorhanden.

Über uns

Willkommen bei der Kindertagespflege-Sindorf

Mein Name ist Alexandra Schulz-Knevel. Ich wurde im September 1979 in Deutsch Piekar (Polen) geboren.

Mit 9 Jahren bin ich mit meinen Eltern, mit meiner Oma und meinem jüngeren Bruder nach Deutschland gezogen.

Für mich ist der Zusammenhalt der Familie sehr wichtig, da ich selber Mutter von 4 Kindern bin.

2015 lernte ich meinen Ehemann und seinen damals 7-jährigen Sohn kennen, uns war relativ schnell klar das wir zusammen gehören und somit unsere kleine Patchworkfamilie komplett ist.

2009 kam mein Sohn Maximilian als ehemaliges Frühgeborenes in der 22+5SSW zur Welt. In unserer schweren Zeit bekamen wir Hilfe der Stadt Kerpen ( Frühe Hilfen )

Diese besondere Zeit hat mich in meinem Entschluss gestärkt Tagespflegeperson zu werden. Ich möchte anderen Eltern und Kindern gerne die kleinen Freuden des Lebens nahe bringen. Ich würde gerne auf spielerische Art und Weise die kleinen Kindern zur Selbstständigkeit erziehen, sie stärken und in die Gesellschaft eingliedern.

Seit August 2018 arbeitet mein Mann Marcus mit in der Kindertagespflege-Sindorf.

Er besitzt das Zertifikat für die Kindertagespflege seit 2013 und sammelte auch bereits 2,5 Jahre Berufserfahrung. Dazu war er 6 Jahre lang als Fachübungsleiter im Kinder-  & Breitensport tätig und trainierte anfangs 4-5 Jährige.

Mein vollständiger Name lautet Marcus Knevel. Ich erblickte im Mai 1977 in der Kolpingstadt Kerpen das Licht der Welt.

Ich bin der Älteste von 6 Kindern und wuchs in einer Großfamilie auf. Diese schöne Zeit und die daraus resultierenden Erfahrungen möchte ich den Tageskindern während der Tagespflege mit auf dem Weg geben.

  • Die Besonderheiten unserer Kindertagespflegestelle: Integrativ, Montesorri Prinzip , Familiär
  • Diese Sprachen sprechen wir: deutsch,polnisch
  • Unsere Mahlzeiten: Die täglichen Mahlzeiten werden frisch zubereitet. Eine ausgewogene, vielfältige und gesunde Ernährung der Kinder ist für uns sehr wichtig.